Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Zur Zeit ist der Kindergarten von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Kindergärten in der GFO

Kindergärten bilden eine wichtige Säule der GFO in Nordrhein-Westfalen. Die GFO hat ihr Angebot deshalb in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Hier finden Sie alle Kindergärten im GFO-Verbund.

Alle GFO-Kindergärten
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in einem Kindergarten oder einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr

Ausflug ins Haus Dumicketal

Toller Ausflug für die Vorschulkinder ins Haus Dumicketal

Die Vorschulkinder der Schmetterlingsgruppe durften gestern einen ganz besonderen Tag erleben:
Im Rahmen der Vorschulkinderarbeit haben sie das Haus Dumicketal besucht, um dort gemeinsam ein leckeres Menü zu kochen.
Die Kinder konnten hier alle Zutaten kennenlernen, die sie für ihr Mittagessen benötigten. Sie durften schneiden, rühren, probieren, verzieren und vieles mehr.
Bei allen Arbeitsschritten konnten die Kinder genau zuschauen, Fragen stellen und mithelfen.
Die Verköstigung des selbst gekochten Menüs und das Verzieren der leckeren Osterhasen waren nur zwei der vielen Highlights für die Vorschulkinder.

Ein riesiges Dankeschön gilt dem Team vom @hausdumicketal für dieses besondere Erlebnis.